replica uhren

replica uhren
replica uhren

2016年12月14日星期三

Heuer pretender revisited: ein Quarz zu Auto-Konvertierung

Es ist nicht so häufig in diesen Tagen, dass ich mich durch einen Fehler, der eine Uhr Bewegung verwechselt. Nun, eigentlich ist das nicht ganz richtig. Ich sollte das qualifizieren. Es ist nicht so häufig , dass ich mich durch einen Fehler verwechselt finden eine mechanische Uhrwerk zu beeinflussen. Quarzbewegungen auf der anderen Seite können manchmal Geheimnisse darstellen, auf die nur die Elektronen in ihren Schaltungen eingeweiht sind. Quarzbewegungen haben mich zweimal zuvor besiegt (mit der zweiten Niederlage gezogen, um den Inhalt des vorliegenden Eintrags zu umfassen). Ich vermute, dass, wenn ich den Willen hatte, ich mich wahrscheinlich auf die Lösung solcher Rätsel anwenden konnte, aber ich kann nicht genügend Motivation dafür heraufbeschwören, weil irgendwie mein Interesse an der Funktionsweise der Armbanduhr mit einer Faszination an der Tatsache, wie all diese kleinen Teile verschwimmen, Eine koordinierte Aktion mit einer solchen Genauigkeit zu bewirken, die nur durch die potentielle Energie, die in den eng gewundenen Spulen einer Feder gebunden ist, angetrieben wird.
Die erste meiner zwei Niederlagen war keine Niederlage wirklich; Nur ein Versagen, den Willen zur Diagnose zu stellen und die Wiederbelebung einer vollständig toten ETA-Quarzbewegung zu versuchen, wenn die Kosten der Teile, die erforderlich sind, um eine Fixierung zu erreichen, wahrscheinlich die Kosten einer vollständigen Ersatzbewegung übersteigen würden. Die zweite war viel schlimmer, weil der Fehler war ausreichend intermittierend, dass ich irrtümlicherweise gedacht, dass ein Dienst würde das Problem lösen. Es tat auch, bis, wie das Schicksal es haben würde, ich die Uhr verkaufte und der Glitch wieder auftauchte. Das Uhr war der Klon Hellas 'Heuer " , deren" Wiederbelebung "ist dokumentiert hier .
Hellas Sub 666 Fuß Die Symptome, die von seinem neuen Besitzer berichtet wurden, waren, dass die Bewegung eine Neigung zum Neustart zeigte, wenn die Krone nach der Zeit- oder Datumseinstellung wieder in Position gedrückt wurde, und wenn es Neustart war, könnte es dann einige Zeit später aufhören. Die Glitch könnte durch Klopfen oder teilweise Abschrauben der Krone behoben werden, worauf die Uhr zuverlässig laufen würde. Der Fehler erwies sich als nicht ärgerlich für seinen neuen Besitzer, ihn zu überreden, ihn zurückzugeben, und so hat er mit dieser operativen Eigenart gelebt, seitdem. Vor kurzem haben wir diese Uhr noch einmal diskutiert und beschlossen, das Problem ein für allemal zu lösen, aber die Lösung, die ich vorgeschlagen habe, umgibt den eigentlichen Fehler, indem ich die ursprüngliche ETA 536.121 kein Juwel Quarzwerk mit einer 25 Juwel automatischen ETA 2836 -2.
Ein solcher Vorschlag mag unwirtschaftlich erscheinen angesichts der bescheidenen Kosten der ursprünglichen Uhr, aber sparsame Instinkte von 20 Jahren leben in North Yorkshire kultiviert sah die Akquisition eines nicht funktionierenden '80's TAG-inspirierte Schweizer Armee Abscheulichkeit für ein Lied, innerhalb dessen lauerte ein ETA 2836-2 hoffentlich Juckreiz, um einige gute Verwendung gestellt werden.
Schweizer Armeeuhr Nicht hübsch, aber ich kaufte es nicht für sein Gesicht, sondern für sein Herz.
Schweizer Armee 2836 Der Erfolg eines solchen Transplantats hängt von einer Reihe von Anforderungen ab: 1) dass der Kaliberdurchmesser und die Stammhöhe der beiden Bewegungen identisch sind. 2) daß die Wählfußpositionen kompatibel sind 3) daß alle drei Handlochgrößen zwischen den beiden Bewegungen identisch sind, 4) daß die Kronenpositionen auf den Spender- und Rezeptoruhren gleich sind und 5) daß eine ausreichende Rückfallfreiheit vorhanden ist Den Rotor aufnehmen.
Wie es passiert, die 536.121 Aktien viel von seiner DNA mit dem 2836-2. Beide sind 11,5 ligne (25,6 mm) Durchmesser Kaliber; Beide haben eine Schafthöhe von 2,25 mm (die 2824-2 hat eine Schafthöhe von 1,8 mm und wäre daher mit dem Gehäuse unvereinbar); Beide haben die Wählfußlöcher, die sich in den gleichen Positionen befinden; Und vor allem nehmen beide Hände mit Lochgrößen von 1,5 × 0,9 × 0,25 mm (Stunde / Minute / Sekunde). Die Krone Positionen beider Fälle sind bei 3 und so sollten die Datumsscheiben austauschbar sein. Die endgültige Anforderung der Rotorabstand muss warten, bis ich die Uhr in der Hand haben.
Der Spielablauf ist also zu sehen, ob der 2836 ohne zu viel Aufwand wiederbelebt werden kann und wenn ja, dann flüchtet der Hellas aus Portugal für die Transplantation zurück. Wir starten dann die Kalenderseite, nachdem wir die 2836 aus dem Schlachtkörper der Schweizer Armee herausgezogen haben.
ETA 2836 Tage Datumsscheiben Die anfänglichen Eindrücke stimmen vollständig mit dem Schnäppchenpreis des Spenders überein. Beide Kalenderscheiben sind mit mehr tieferen Korrosion in der Mitte der Tagesscheibe getrübt. Manchmal ist Außenanstrich gerade das und muss nicht unbedingt mehr ernste Probleme darunter verraten. In diesem Fall gibt das Entfernen der Kalenderdatenträger einige gemischte Nachrichten aus. Die Kalenderteile sind schmuddelig, ja, aber ansonsten in anständigem Zustand, aber der Novodiac Schock Frühling hat AWOL gegangen, so dass die Balance Cap Juwel zu fragen und die Schock-Einstellung, um frei zu arbeiten.
2836 Kalender Stripping weg einige der Armaturen und die Stimmung hebt leicht. Es sieht alles ordentlich und ordentlich und weitgehend vertraut Territorium basiert auf der Erfahrung von ein paar Jahren zurück mit der ursprünglichen 536.121 Quarzwerk. Ein paar Juwelen in diesem Jahr aber.
ETA 2836 calandar Über die Oberseite der Bewegung, und Eindrücke sind wieder von einer Kombination der leichten Patina der Vernachlässigung versetzt durch einige richtig grotty Bits dominiert.
ETA 2836 oben Die Balance schaut besonders betrübt aus, aber die gute Nachricht ist, dass die Haarfrucht gleichmäßig und ungestört aussieht.
2836 Gleichgewicht Das Innere des Fallrückens zeigt möglicherweise einen Service in seinem Leben an. Ich kann nicht ganz aus dem Datum, sondern die Tatsache, dass drei der vier Räder in der automatischen Geräte Rahmen blieb fest geklebt in Stelle, wenn losgelöst aus dem Hauptteil der Bewegung deutet darauf hin, dass es seit einiger Zeit.
ETA Automatische Geräte-Framework Fortsetzung der Dekonstruktion, lassen Sie uns Pause, um die ordnungsgemäße klicken und klicken Federanordnung unter dem Kronrad sehen
ETA 2836 klicken Bevor die Zugradbrücke entfernt und die Anordnung der Zugräder und des Laufes bewundert wird. Das zweite Rad erwies sich als etwas lästig, indem es durch eine Kombination von geronnenem Öl und Rost in sein Loch gebunden wurde.
ETA 2836 Zugräder Die Verfärbung um die Trommel auf dem Foto oben ist eine gemeinsame genug Sicht in Seiko Bewegungen, die Molybdän Fassfette, sondern in einer Schweizer Bewegung, schlägt etwas Unangenehmes innerhalb.
ETA 2836 Fassdorn Die Laube ist schlecht korrodiert, so viel, dass es nicht mehr wegwerfbar ist und ich brauche einen Ersatz zu ersetzen. Das Fass selbst sieht nicht so schlecht aus und sollte gut gereinigt werden. Der letzte Schritt vor dem Reinigungsschritt ist, die Waage wieder einzusetzen und dann den Schockjuwel zu entfernen.
ETA 2836 Gleichgewicht Wenn man von Schock-Juwelen spricht, kann man bemerkt haben, dass diese Bewegung eher mit Novodiac-Einstellungen als mit dem vertrauteren Incabloc ausgestattet ist. Erstere ähnelt den Diashock-Einstellungen, die in Seiko-Bewegungen verwendet werden, aber die Federn sind erheblich fiddlier, um ohne das korrekte Werkzeug umzurüsten (wie ich später entdecke).
Die beträchtliche Menge an Schmutz auf dieser Bewegung erforderte sowohl eine Ultraschall-Vorreinigung als auch eine ausgedehnte Bewegung in der Uhrreinigungsmaschine. Ich habe dann auch darauf geachtet, alle Zapfen manuell mit Pegwood zu reinigen. Da die Teile deutlich schlauer waren als ihr früherer Zustand, konnte ich anfangen, die Bewegung, beginnend mit der Triebfeder und dem Lauf, wieder zusammenzubauen.
ETA 2836 Zugfeder Ich ging durch die Bewegungen der Reinigung der Laube mit den anderen Teilen, aber nach der Reinigung ist es klar, dass es gehen muss.
ETA 2836 Fassdorne Nach dem vom Technischen Rat der ETA vorgeschlagenen Auftrag fahren wir mit den schlüssellosen Werken und dem Einstellhebel fort.
ETA 2836 Einstellhebel Nun, was ist mit dem explodierten Novodiac? Ohne die eigentliche Feder zur Hand, musste ich ein wenig Vermutung Arbeit in Sourcing ein Ersatz, weil die Federn selbst in vier verschiedenen Größen kommen, aber am Ende die Wahl war einigermaßen klar und ich entschied mich für eine 231 Frühling bei 1,7mm Durchmesser. Das grundlegende Design der Anti-Schock-Einstellungen ist ziemlich Standard und so mit der Kappe Juwel vor-geölt und von der Einstellung selbst erfasst, wird es in das Lager mit der neuen Feder nach.
Novodiac Anders als die äquivalente Seiko Diashock-Einstellung, kann die Feder nicht in seine Einstellung Prong durch Zinken feine werden. Sie müssen stattdessen alle drei Ecken gleichzeitig nach unten schieben und dann die Feder in Position drehen. Ohne das richtige Werkzeug musste ich improvisieren, indem ich einen passend großen Stab aus meinem Anschlagsatz benutzte. Einfach als Torte.
Wir sind jetzt bereit, die Zugräder zu montieren, nachdem wir das korrodierte zweite Rad mit einem neuen Teil ersetzt haben.
ETA viertes Rad In geht die Flucht-, Zwischen-, dritten und zweiten Räder in dieser Reihenfolge.
ETA 2836 Zug Als nächstes die Zug-Rad-Brücke und Fass, sorgfältig gezogen jeden der Daumen in ihre Einstellungen.
2836 Zugbrücke Beachten Sie auch die Hacker-Hebel in Position wartet auf die Faßbrücke, Kronrad und klicken und das Ratschenrad.
ETA Kronenrad und Palette Die Palettengabel und ihre Brücke wurden auch auf dem Foto oben montiert und geschmiert. Der letzte Schritt auf dieser Seite die Bewegung (für den Moment) ist, die Balance und seine Novodiac Einstellung passen, schmieren, Wind in etwas Macht und sehen, wie sie läuft.
ETA-Gleichgewicht Eher gut, wie es geschieht. Eine schnelle Anpassung an Beat-Fehler und Timing und die Bewegung läuft wahr und zeigt sehr beeindruckende Amplitude (bis zu 310 Grad bei vollem Wind). Ich glaube nicht für eine Minute, dass seine Leistung insgesamt nicht verbessert werden konnte, aber da ich nur drei Teile ersetzen musste, bin ich sehr zufrieden.
Der technische Leitfaden schlägt vor, das autowinding Gerüst als nächstes zu erneuern, und so ist das, was ich tue, obwohl es gegen die Art und Weise läuft, wie ich normalerweise arbeite, in der Regel davon ausgehen, dass das Auftreten von Fliegen in der Salbe später wird erfordern ihre Entfernung wieder.
Die vier Räder befinden sich zunächst im Rahmen und werden durch eine jeweilige Brücke gesichert.
Autowinder Gerät Die Führung empfiehlt eine geringe Schmierung der Umlenkräder durch die Speichen (die beiden bräunlich gefärbten Räder auf dem Foto oben) mit Moebius 9010.
ETA 2836 Autowindergerüst Wenn das Gerüst umgerüstet ist, ist es Zeit, die Kalenderseite anzugehen. Wir beginnen mit der Umrüstung der Datum Entriegelung Joch, seine Feder und die Halteplatte.
Datum freischalten Joch Dies erweist sich als unerwartetes Geschäft, vor allem die Festlegung der Halteplatte. So ist auch der Prozess des Anbringens des Datums, der Rad antreibt, das Haupthindernis, das das Bestehen des jetzt entsprungenen Datums ist, das Jock freigibt, um dieses als bearbeitetes ein Prozess wie möglich zu bilden. Irgendwann bekomme ich es, still zu sitzen und kann dann über die Montage der meisten anderen Räder auf dieser Seite der Bewegung.
Datum Fahrrad Es sollte ein einfaches Segeln von hier, aber unweigerlich ist dies alles zu glatt gegangen. Bei der Montage der winzigen Zugbrücke, die das Kanonenritzel hält, schaltet sich die Schraube ab. Ich drehe die Luft blau und betrachte den Sinn des Lebens für einen Moment oder zwei.
Minute-Zug-Brücke Zurückgekehrt muss ich in den Rückwärtsgang zurückkehren und einige der Kalenderseiten wieder demontieren, bevor wir das Autowinding-Gerüst (doh!), Die Waage, das Kronrad und die Faßbrücke entfernen, um auf die Oberseite der Hauptplatte zu hoffen Um das unterbrochene Schraubengewinde von unten manipulieren zu können. Glücklicherweise kam mein Steckensatz zur Rettung noch einmal, und ich war in der Lage, Kauf auf dem Faden zu gewinnen und es aus seinem Loch ohne große Schwierigkeit heraus zu schrauben.
Katastrophe abgewendet. Alle Teile wieder einbauen und uns der Ziellinie nähern, denn bis dahin ist die Hellas aus Portugal gekommen. Die Ersetzung verlangt von mir, Einstieg zu bekommen
Hellas Bewegung Und führen Sie die Extraktion.
Hellas Ersatzteile Nachdem wir das Zifferblatt und die Zeiger von der 536.121 entfernt haben, können wir die ausgehende Bewegung (links, unten) mit dem eingehenden (rechts) vergleichen und das Aussehen der Kalenderseite im wesentlichen identifizieren.
Bewegungen Bevor ich den Wählscheibenring, das Zifferblatt und die Hände montiere, entschließe ich, den jetzt redundanten Tageskorrektor zu entfernen (siehe oben). Die erwartete Kompatibilität von Zifferblatt und Zeiger erweist sich als begründet.
Hellas Zifferblatt und Zeiger Alles, was übrig bleibt, besteht darin, die Bewegung auf das Gehäuse zu übertragen und den frisch eingepassten 2836-Stiel zu dimensionieren.
Automatische Hellas Ich hoffe, dass dies alle weiteren Verhaltensprobleme mit dieser speziellen Uhr verbannen wird, aber darauf wird natürlich die Zeit zeigen. Wir beenden mit ein paar Abschlussaufnahmen, von denen keiner die Veränderung des Herzens verraten.
Hellas Sub 666 Automatikgetriebe
Hellas Auto Umwandlung mehr sehen replika uhren und replica rolex andere

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex